Aktivitäten
LCD - Weihnachtsfeier - Schömberg-Langenbrand, 04.12.2004
Die diesjährige Weihnachtsfeier fand im nördlichen Schwarzwald, im heilklimatischen Kurort Schömberg - Langenbrand statt.
Baden-Württemberg Schömberg
Anfahrtskarte nach Schömberg
Für die Veranstaltung wurde das Hotel / Restaurant "Schwarzwald - Sonnenhof" gewählt. Und mit 99 Teilnehmern an der Weihnachtsfeier konnte ein neuer Rekord verbucht werden. Durch diese hohe Teilnehmerzahl musste für einige in nahegelegenen Hotels eine Übernachtung geordert werden.
Das Hotel hatte sich auch dem Anlaß bzw. der Jahreszeit angepaßt und war wunderschön weihnachtlich geschmückt.
Und so begann die Weihnachtsfeier mit einem Begrüßungscocktail, standesgemäß in den lotustypischen Farben, Grün-Gelb. Auch die Gläser waren eigens für die Weihnachtsfeier angefertigt worden. Sie trugen den Lotus-Club Schriftzug mit der Jahreszahl und jeder Teilnehmer durfte sein Glas behalten.
Im Anschluß wurde jedem Teilnehmer eine "Lotus-Weihnachtsbäckerei" mit edlen Trüffeln und Marzipan überreicht. Danach ging es in den weihnachtlich dekorierten Festsaal zum Abendprogramm. Auch hier am Tisch erwartete jeden Teilnehmer nochmals ein kleines Präsent.
Als erstes standen diverse Ehrungen an. Unter anderem für 10 Jahre Mitgliedschaft, die Ehrennadel 2004, die Mitorganisation der Weihnachtsfeier, die Internetpräsenz, das Catering am Hockenheimring.
In der Zwischenzeit wurde vom Küchenpersonal das Buffet aufgebaut. Hier wurde reichlich Kulinarisches aus der Region angeboten.
Doch bis zu diesen Leckereien war es ein langer Weg. Zuvor jedoch hieß es sich in Geduld zu üben.
Nach dem Essen wurde auch der Präsident des LCD geehrt, für sein Engagement und die Aufopferung privater Zeit für den Lotus-Club. Er erhielt ein Trikot der Fußballmannschaft von Norwich mit Lotus als Sponsor und eine Foto - Collage "Das Leben unseres Präsidenten".
Doch die nächste Amtshandlung wartete schon auf unseren Präsidenten, das Anschneiden der Torte. Eine Schwarzwälderkirschtorte in der Form eines Lotus Esprit.
Mittlerweile hatte auch der Losverkauf durch unsere beiden Glücksfeen begonnen. In dessen Anschluß konnte dann auch mit dem traditionellen Jahresrückblick mit den gewohnten, aninimierten grünen Pfeilen begonnen werden. Dieses Jahr sogar mit musikalischer Untermalung. Anschliessend konnte auch noch ein Jahresrückblick in Filmsequenzen bestaunt werden.
Nun war es Zeit für den angekündigten und lange erwarteten Überraschungsgast. Dieser war allerdings kein anderer als unser Präsident mit der Narrenkappe. In gekonnten Versen und original Mainzer Mundart wurden die Eigenarten einiger Clubmitglieder aufgearbeitet. Dieser Beitrag wird uns allen noch lange in freudiger Erinnerung bleiben.
Als letzter Programmpunkt stand noch die Verlosung offen. Zu den beeindruckensten Gewinnen zählten die kostenlose Teilnahme am Dresden-Event für zwei Personen sowie die Teilnahme an einem Rennen des Lotus-Cups.
Und so ging man zu später Stunde zum gemütlichen Teil über und feierte bis früh in den nächsten Morgen. Selbst ein Erdbeben gegen 3:00 Uhr konnte dieser gelungenen Weihnachtsfeier keinen Abbruch tun.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Uwe Michael Zerrweck, Hotel Schwarzwald-Sonnenhof
Grafiken: Wikipedia, Hotel Schwarzwald-Sonnenhof