Aktivitäten
LCD - Weihnachtsfeier - Oberaula, 09.12.2006
Auch die diesjährige Weihnachtsfeier fand wieder im hessischen Oberaula statt. Es liegt im Knüllgebirge im Aulatal nahe Bad Hersfeld und Schwalmstadt.
Hessen Oberaula
Anfahrtskarte nach Oberaula
Und so wurde für die Veranstaltung wieder das sportliche Landhotel "Zum Stern" gewählt. Durch die hohe Bettenkapazität konnten alle Teilnehmer im Veranstaltungshotel übernachten. Auch dieses Jahr - bedingt durch einige überraschende Absagen - konnte die Schallmauer von 100 Teilnehmern nicht durchbrochen werden.
Einige Teilnehmer sind schon am frühen Nachmittag angereist, um die Annehmlichkeiten des Hotels zu genießen.
Und so begann gegen 19:30 Uhr die Weihnachtsfeier 2006 - mit der Begrüßung der Teilnehmer durch den ersten Vorsitzenden und mit dem obligatorischen Begrüßungscocktail. Natürlich standesgemäß in den lotustypischen Farben grün und gelb.
Nach Einnahme der Plätze im Speisesaal folgten einige Worte zum Ablauf des Programmes der Weihnachtsfeier. In der Zwischenzeit wurde vom Küchenpersonal das Buffet aufgebaut. Und so konnte dann der erste Vorsitzende das Buffet für eröffnet erklären.
Das Buffet

Hessische Kartoffelsuppe



Variationen vom Lachs mit Senf-Dilltunke und Sahnemeerrettich
Parmaschinken mit Melonenschiffchen
Marinierter Tafelspitz mit Sauce Vinaigrette
Buntes Salatbuffet



Geschmorte Gänsebrust mit Backapfel
Rosagebratenes Roastbeef mit Sauce Béarnaise
Gefülltes Schweinefilet mit Pilzrahmsoße, Rotkraut und Klöße
Speckböhnchen und Kartoffelauflauf
Brokkoli und Spätzle



Kleines Wurstbrett, Käseauswahl
und bunter Brotkorb



Apfelküchlein mit Vanillesoße
Mousse au chocolat und Obstkorb
Marillenknödel mit Zwetschgengrütze

Doch bis zu diesen Leckereien hieß es, sich in Geduld zu üben.
Der nach dem Essen folgende Programmpunkt war die Verlosung der Teilnahme am Dresden - Event 2007 für zwei Personen. Hierzu wurden 300 Lose unter den Teilnehmern verkauft. Dann erolgte die Ziehung der Glückszahlen für das "LCD - Lotto 12 aus 49" durch unsere "Glücksfee" Hugo Schneider. Da mehrere Teilnehmer 12 Richtige hatten, mußte noch eine Stich - Ziehung erfolgen.
Als nächstes stand der allseits beliebte und sehnsüchtig erwartete Jahresrückblick 2006 in Form einer mit Musik unterlegten Power Point Präsentation an. Auch dieses Jahr hatte Uwe M. Zerrweck wieder viel Witz und Pfeile in seine Präsentation gepackt.
Im Anschluß hatte Andreas Männer, der deutsche Pressesprecher von Lotus Cars, das Wort. Er berichtete über das vergangene Jahr und gab Ausblicke auf die Modellpalette der nächsten Jahre. Auch hatte er den neuen Europa S zur Besichtigung dabei.
Und so konnte der Abend dann seinem Höhepunkt entgegen gehen, der Versteigerung der verschiedenen, von den Teilnehmern mitgebrachten Lotusartikeln.
Zum Schluß konnte auch das lang gehütete Geheimnis um das Highlight der Versteigerung gelüftet werden.
Mit Geschäftssinn und gewohntem Wortwitz führte der Auktionator durch die bis 01:30 Uhr dauernde Versteigerung. Auch der Auktionator bot mit und erfüllte sich so einen Weihnachtswunsch.
Zu später Stunde ging man dann zum gemütlichen Teil über und feierte bis früh in den Morgen. Und so war es auch nicht verwunderlich, daß zum Frühstück um 08:00 Uhr nur Clubmitglieder da waren, die frühzeitig die Heimreise antreten mussten.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan
Grafiken: Wikipedia, Hotel "Zum Stern"