Aktivitäten
Kinder-Charity-Tag bei Aschaffenburg, 30.06.2007
Auch für das Jahr 2007 hatte sich der Lotus Club Deutschland vorgenommen, wieder viele Kinderherzen höher schlagen zu lassen, und zum wiederholten Male einen Kinder - Charity - Tag organisiert. In diesem Jahr sollte ca. 25 Kindern und Jugendlichen - zwischen 6 und 18 Jahren - aus dem Städtischen Kinderheim in Aschaffenburg ein unvergesslicher Tag mit einer Rundfahrt durch die malerische Umgebung, als Abwechslung zu ihrem normalen Alltag, ermöglicht werden.
Bayern Aschaffenburg
Treffpunkt für die Mitglieder des Lotus Clubs war ab 10:00 Uhr der abgesperrte Parkplatz des Betriebshofes des Landschaftsparks Schönbusch. Selbstverständlich durfte auch die eigene Familie mitgebracht werden. Die eigentliche Ausfahrt blieb aber den Kindern des Städtischen Kinderheimes vorbehalten, die sich schon riesig auf diesen Tag freuten.
Um 10:30 Uhr folgte die gemeinsame Abfahrt zum Städtischen Kinderheim, wo man schon sehnsüchtig erwartet wurde.
Nach der offiziellen Begrüßung mussten die jugendlichen Beifahrer zunächst ein Los mit einem Kennzeichen ziehen und sich danach auf die Suche nach dem Wagen mit genau diesem Nummernschild machen.
Gegen 11:30 Uhr war es dann endlich soweit: der Lotus-Konvoi setzte sich in Bewegung. In der ersten, ca. 40 km langen Etappe führte die Route vom Städtischen Kinderheim über Winzenhohl, Laufach und Rothenbuch zu einem Parkplatz bei Rohrbrunn. Hier gab es zur Erfrischung Apfelschorle, Limonade und Mineralwasser.
Nach einer vierzigminütigen Pause ging es in der zweiten, etwa gleich langen Etappe zurück von Rohrbrunn über Wintersbach, Hofstetten und Sulzbach nach Aschaffenburg, wo man gegen 14:00 Uhr im Biergarten des Landschaftsparks Schönbusch zum Mittagessen erwartet wurde.
Doch bevor man in gemütlichen Runde bei Bratwürsten, Hähnchen, Leberkäse, Pommes Frites und vielem mehr zusammensitzen konnte, hieß es erst einmal, bei der Essensbestellung und -ausgabe anstehen.
Im Anschluß stand nun der gemeinsame Nachmittag mit den Kids auf dem Programm. Ruderbootfahrten und eine Schatzsuche quer durch den Park rundeten die Veranstaltung ab.
So gegen 17:30 Uhr mussten wir uns dann von unseren Gästen verabschieden, sie wurden zum Städtischen Kinderheim zurückgebracht. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Iris Hasselberg und Günther Losacker für die Organisation und allen, die mit einer Spende zur Umsetzung dieses Events beitrugen. Sie bereiteten so den teilnehmenden Kindern und natürlich auch den Clubmitgliedern einen unvergesslichen Tag im unterfränkischen Aschaffenburg.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan
Grafiken: Wikipedia, Landschaftspark Schönbusch