Aktivitäten
LCD - Weihnachtsfeier - Oberaula, 08.12.2007
Zum dritten Mal fand in diesem Jahr die Weihnachtfeier im hessischen Oberaula statt. Es liegt im Knüllgebirge im Aulatal nahe Bad Hersfeld und Schwalmstadt.
Hessen Oberaula
Anfahrtskarte nach Oberaula
Veranstaltungsort war wieder das beliebte, sportliche Landhotel "Zum Stern". Welches durch die hohe Bettenkapazität und den großen Veranstaltungssaal besonders geeignet ist. Wie auch im letzten Jahr - wieder bedingt durch einige überraschende Absagen - konnte auch dieses Mal die Zahl von 100 Teilnehmern nicht erreicht werden.
Im Gegensatz zum letzten Jahr sind viele Teilnehmer schon am frühen Nachmittag angereist, um die Annehmlichkeiten des Hotels wie Hallenbad und Saunalandschaft mit Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad sowie Infrarot-Therme zu genießen.
Und so konnte die Weihnachtsfeier 2007 gegen 19:00 Uhr mit der Begrüßung der Teilnehmer durch den ersten Vorsitzenden Hugo Schneider und dem obligatorischen Begrüßungscocktail - standesgemäß in den lotustypischen Farben grün und gelb - begonnen werden.
Nach Einnahme der Plätze im Speisesaal folgten einige Worte zum Ablauf des Programmes der Weihnachtsfeier. In der Zwischenzeit wurde vom Küchenpersonal das Buffet aufgebaut. Und so konnte dann der erste Vorsitzende gegen 20:00 Uhr das Buffet für eröffnet erklären.
Das Buffet

Hessische Kartoffelsuppe



Variationen vom Lachs mit Senf-Dilltunke und Sahnemeerrettich
Parmaschinken mit Melonenschiffchen
Marinierter Tafelspitz mit Sauce Vinaigrette
Buntes Salatbuffet



Geschmorte Gänsebrust mit Backapfel
Rosagebratenes Roastbeef mit Sauce Béarnaise
Gefülltes Schweinefilet mit Pilzrahmsoße, Rotkraut und Klöße
Speckböhnchen und Kartoffelauflauf
Brokkoli und Spätzle



Kleines Wurstbrett, Käseauswahl
und bunter Brotkorb



Apfelküchlein mit Vanillesoße
Mousse au chocolat und Obstkorb
Marillenknödel mit Zwetschgengrütze

Die Qual der Wahl, bei so vielen Leckereien.
Der nach dem Essen folgende Programmpunkt war der allseits beliebte und sehnsüchtig erwartete Jahresrückblick 2007 in Form einer mit Musik unterlegten Power Point Präsentation. Auch dieses Jahr hatte Uwe M. Zerrweck wieder viel Witz und Pfeile in seine Präsentation gepackt.
Im Anschluß berichtete der zweite Vorsitzende Günther Losacker über die geplanten Events und Termine des kommenden Jahres. In seiner Eigenschaft als Fahrlehrer stellte er im folgenden Programmpunkt den Teilnehmern 20 Fragen aus den Prüfungsbögen. Diese waren mit "Stimmt" oder "Stimmt nicht" auf einem Fragebogen zu beantworten. Nach der Auswertung folgte gegen später die Preisverleihung.
Langsam näherte sich dann der Abend seinem Höhepunkt, der Versteigerung der verschiedenen, von den Teilnehmern mitgebrachten Lotusartikeln.
Das Highlight der Versteigerung, in Anlehnung an das Oberfranken - Event.
Mit gewohntem Wortwitz und Geschäftssinn führte der Auktionator durch die bis 01:30 Uhr dauernde Versteigerung.
Nach Beendigung des offiziellen Programmes ging man dann zum gemütlichen Teil über und feierte bis früh in den Morgen. Und so war es auch nicht verwunderlich, daß zum Frühstück um 08:00 Uhr nur Clubmitglieder erschienen waren, die frühzeitig die Heimreise antreten mussten.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan
Grafiken: Wikipedia, Hotel "Zum Stern"