Aktivitäten
11. Frühjahrstreffen Düsseldorf, 01.05.2009
Auch in diesem Jahr begann der offizielle Saisonauftakt wieder mit dem traditionellen Frühjahrstreffen. Dieses Mal im Autohaus Ulmen in Düsseldorf bzw. im Hotel "Gut Höhne" in Mettmann.
Nordrhein-Westfalen Düsseldorf
Dank der Initiative unseres Clubmitglieds Daniel Schmitz - Lotus-Verkäufer im Autohaus Ulmen - konnte das diesjährige Frühjahrstreffen in stilgerechtem Rahmen in einem Lotus-Autohaus abgehalten werden. Und so war der Lotus-Club-Deutschland ab 11:00 Uhr im Autohaus Ulmen präsent. Bei herrlichstem Wetter folgten zahlreiche Clubmitglieder und Lotus-Enthusiasten den Einladungen. Sie alle wurden mit einem Glas Sekt oder Orangensaft sowie belegten Brötchen oder Brezeln begrüßt. Es konnten die verschiedensten Lotus-Fahrzeuge bestaunt und unzählige Fachgespräche geführt werden. Auch allen interessierten Gästen und Zuschauern wurde Rede und Antwort gestanden.
Die obligatorischen Brezeln, der Begrüßungssekt, die belegten Brötchen und die anderen Getränke wurden vom Autohaus Ulmen zur Verfügung gestellt. Wie auch die Parkplätze und Räumlichkeiten, das Personal für den Service und die Unterhaltungsmusik. Für ein solches Engagement gegenüber der Marke Lotus und dem Lotus-Club-Deutschland gebührt hier in dieser wirtschaftlich schlechten Zeit dem Autohaus Ulmen und seinem Team ein ganz besonderer Dank. Für diesen tollen Tag, ein herzliches Dankeschön.
Auch alle aktuellen Lotus-Modelle standen zum "Probesitzen" zur Verfügung.
Gegen 15:00 Uhr startete man dann mit der Ausfahrt durch das "Bergische Land". Die Gesamtstrecke betrug ca. 70km und führte auf der 1. Etappe Richtung Solingen, zur Burg Solingen. Im Cafe Meyer war ein Raum reserviert, um sich mit der "Bergischen Kaffeetafel" für die Rückfahrt zu stärken. Wer wollte, konnte auch mit der Seilbahn hoch zur Burg fahren. Nach ca. einer Stunde machte man sich auf die 2. Etappe, die dann wieder zurück Richtung Düsseldorf, zum Hotel "Gut Höhne" bei Mettmann führte.
Anfahrtskarte zum Hotel "Gut Höhne" bei Mettmann
Da bis zum Abendessen noch genügend Zeit war, wurde diese auf der Terrasse überbrückt oder der sensationelle Wellnessbereich genutzt.
Gegen 20:00 Uhr war es dann an der Zeit für das Abendessen in Form eines mediterranen kalt-warmen Buffets. Dies fand im Glockenzimmer des Hotels statt. Nach einigen Worten über diesen wunderschönen Tag erklärte der 1. Vorsitzende Hugo Schneider das Buffet für eröffnet.
Das Buffet

Blattsalate mit Balsamico-Dressing
Meeresfrüchtesalat mit
Tomatenstreifen und Olivenöl



Minestrone



Geschmorte Lammkeule mit Tomaten-Oliven-Sauce
Coq au vin - in Rotwein gegarte Hähnchenkeule
Paella - Spanisches Reisgericht mit Edelfischen
Zucchinigemüse, Ratatouille, Rosmarinkartoffeln



Campari-Orangencrème mit eingelegten Feigen
Crème Caramel
Torta Amaretto – Biskuitschnitte mit Amarettocrème

Im Anschluß dankte der 1. Vorsitzende Hugo Schneider den Clubmitgliedern Daniel Schmitz und Dien-Nguyen Nguyen für die Organisation und Durchführung dieses Frühjahrstreffens.
Danach ging man zum gemütlichen Teil des Abends über, und ließ ihn zuerst in der Bar "Rauchkate" und später in der hoteleigenen Disco ausklingen. Und so fand auch am anderen Morgen für viele Teilnehmer das Frühstück eher etwas später statt.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan
Grafiken: Wikipedia, Hotel "Gut Höhne"