Aktivitäten
LCD - Weihnachtsfeier - Oberaula, 05.12.2009
2009 fand nun zum fünften Mal die Weihnachtsfeier des Lotus Club Deutschland im hessischen Oberaula statt. Es liegt im Knüllgebirge im Aulatal nahe Bad Hersfeld und Schwalmstadt.
Hessen Oberaula
Anfahrtskarte nach Oberaula
Veranstaltungsort war auch in diesem Jahr wieder das beliebte, sportliche Landhotel "Zum Stern", welches durch die hohe Bettenkapazität (60 Zimmer) und den großen Veranstaltungssaal besonders gut geeignet ist. In diesem Jahr konnte erstmals die magische Zahl von 100 Teilnehmern überschritten werden. Leider mussten aber auch einige Teilnehmer aus Kapazitätsgründen des Hotels in anderen Hotels Quartier beziehen oder konnten gar nicht teilnehmen.
Rund ein Dutzend Teilnehmer waren schon am Vortag, beziehungsweise viele auch am frühen Nachmittag angereist, um die Umgebung von Oberaula sowie die Annehmlichkeiten des Hotels wie Hallenbad und Saunalandschaft mit Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad sowie Infrarot-Therme zu genießen.
Und so konnte die Weihnachtsfeier 2009 gegen 19:00 Uhr mit der Begrüßung der aus Deutschland, Luxemburg und Österreich angereisten Teilnehmer durch den ersten Vorsitzenden Hugo Schneider und dem schon traditionellen Begrüßungscocktail - standesgemäß in den lotustypischen Farben grün und gelb - begonnen werden.
Nach Einnahme der Plätze im Veranstaltungssaal folgten einige Worte zum Ablauf des Programmes der Weihnachtsfeier. In der Zwischenzeit wurde vom Küchenpersonal das Buffet aufgebaut. Und so konnte dann der erste Vorsitzende pünktlich um 20:00 Uhr das Buffet für eröffnet erklären.
Das Buffet

Hessische Kartoffelsuppe



Variationen vom Lachs mit Senf-Dilltunke und Sahnemeerrettich
Parmaschinken mit Melonenschiffchen
Marinierter Tafelspitz mit Sauce Vinaigrette
Buntes Salatbuffet



Geschmorte Gänsebrust mit Backapfel
Rosagebratenes Roastbeef mit Sauce Béarnaise
Schweinefilet im Kräutermantel mit Pilzrahmsoße, Rotkraut und Klöße
Speckböhnchen und Kartoffelauflauf
Brokkoli und Spätzle



Kleines Wurstbrett, Käseauswahl
und bunter Brotkorb



Apfelküchlein mit Vanillesoße
Mousse au chocolat und Obstsalat
Marillenknödel mit Zwetschgengrütze

Die Qual der Wahl, bei so vielen Leckereien ...
Nach dem Essen folgte die Ehrung der Clubmitglieder für 10 Jahre Mitgliedschaft im LCD.
Als nächster Programmpunkt stand dann der erste Teil eines Rückblicks auf 10 Jahre Events im Lotus Club Deutschland in Form einer mit Musik unterlegten Power-Point-Präsentation an. Hierfür hatte Uwe M. Zerrweck tief im Clubarchiv gestöbert und die schönsten Eindrücke zusammengestellt.
Nach dem Rückblick auf die Jahre 1999 bis 2004 war es nun Zeit für den ersten Showact mit der Showdance - Crew "HI-LIGHTZ". Das sind die HipHop - Weltmeisterschwestern Kim und Tessa Achtermann und Can Güler alias "Poppin Django". Die 3 haben bereits unzählige Meistertitel ertanzt, sind echte Ausnahmetalente und setzen auf Entertainment und einen frischen Tanzstilmix.
Im Anschluß hatten Günther Losacker, verantwortlich für die Eventplanung im LCD, Siegfried Herrmann vom Lotus Historic Register Germany und Andreas Männer, der Pressesprecher von Lotus Cars, das Wort. Günther Losacker berichtete über die geplanten Events in der nächsten Clubsaison, Siegfried Herrmann stellte eine von ihm ins Leben gerufene Reise zum 24h-Rennen in Le Mans 2010, sowie die Planungen für das Jim Clark Revival vor und Andreas Männer gab einen Ausblick auf die geplante Modellpalette und die Ziele von Lotus Cars im nächsten Jahr. Auch hatte er den neuen Lotus Evora zur Besichtigung dabei. Danach folgte der zweite Teil des Rückblicks auf 10 Jahre Events.
Nach dem Rückblick auf die Jahre 2005 bis 2009 hatte nun die Showdance - Crew "HI-LIGHTZ" ihren zweiten Auftritt, mit einem etwas größeren Showact.
Und so konnte der Abend dann gegen 01:00 Uhr seinem Höhepunkt entgegen gehen, der Versteigerung der verschiedenen, von den Teilnehmern mitgebrachten Lotusartikeln.
Mit außergewöhnlichem Geschäftssinn und gewohntem Wortwitz führte der Auktionator durch die bis 04:15 Uhr dauernde Versteigerung.
Nach dem offiziellen Programm ging man nun zum gemütlichen Teil über und feierte noch weiter in den frühen Morgen. Und so war es auch nicht verwunderlich, daß zum Frühstück um 08:00 Uhr nur Clubmitglieder anwesend waren, die frühzeitig die Heimreise antreten mussten.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan
Grafiken: Wikipedia, Hotel "Zum Stern", Hi-Lightz