Aktivitäten
Sportfahrerlehrgang Hockenheim, 03. - 05.04.2010
Der nun schon seit Jahren in Hockenheim stattfindende Sportfahrerlehrgang - eine feste Größe mit Kultstatus im Veranstaltungskalender des Lotus-Club-Deutschland - wurde im letzten Jahr aufgrund der wirtschaftlichen Lage auf den Sportfahrerlehrgang selbst beschränkt. Was jedoch viele Clubmitglieder enttäuschte. Ist doch der über die Osterfeiertage stattfindende Event der inoffizielle Saisonstart. Und so entschied sich der Vorstand des Lotus-Club-Deutschland in diesem Jahr - trotz einer erneuten Preiserhöhung durch die Hockenheimring GmbH - wieder eine Box anzumieten und den Event in seiner aus den Vorjahren gewohnten Art und Weise auszuführen.
Von Seiten der Hockenheimring GmbH gab es einige organisatorische Neuerungen. Die Einfahrt ins Gelände des Hockenheimrings war nur noch mit einer offiziellen Einfahrtsberechtigung möglich, welche allerdings für Clubmitglieder kostenfrei geordert werden konnte. Die zweite Neuerung war die Parkplatzordnung. Im Gegensatz zu früher konnte man nicht bis in den Boxenbereich fahren, sondern musste sein Fahrzeug im Fahrerlager I und III abstellen. Der Bereich hinter den Boxen war den Teilnehmern des Fahrerlehrgangs vorbehalten.
Die Einfahrtsberechtigung für Teilnehmer und Besucher
Der Lehrgang selbst ist ein intensives Rennsport-Fahrertraining mit viel Freiem Fahren auf dem kleinen und großen Kurs. Eingeteilt in drei Gruppen - (N) Neulinge, (F) Fortgeschrittene, (S) Sportaktive - und unter der Leitung eines rennsporterfahrenen Instruktorenteams war der in diesem Jahr 11. Lehrgang eine Herausforderung für jeden Fahrertyp. Selbstverständlich waren auch alle Mitglieder, die nicht aktiv mitmachen wollten, herzlich eingeladen.
Die Box des Lotus-Club-Deutschland war Treffpunkt für die nicht aktiv am Fahrerlehrgang teilnehmenden Mitglieder und Gäste. Ideal für Gespräche rund um Lotus und die bevorstehende Clubsaison. Die Lehrgangsteilnehmer nutzten die Box für eventuell anfallende Wartungsarbeiten zwischen den einzelnen Turns.
Und so war auch in diesem Jahr dann wieder bestens für das leibliche Wohl an der Rennstrecke gesorgt. Das eingespielte Catering-Team um Moni und Franz Guhmann bot eine reichhaltige Auswahl an Getränken und Speisen. Hierfür ein herzliches Dankeschön.
Quellennachweis
Text / Fotos: Uwe Michael Zerrweck, Christian Jordan
Bilder: Hockenheimring GmbH, Guhmann-Design