Aktivitäten
LCD - Sommerfest Wiesbaden - Nordenstadt
und Besuch des S. Bellof Memorial, 04. - 05.09.2010
Samstag, 04. September: Natürlich lud der Lotus-Club-Deutschland auch in diesem Jahr wieder zum Grillen ins Clubhaus nach Wiesbaden Nordenstadt ein. Und die Clubmitglieder und ihre Freunde kamen aus Nah und Fern. Auch unsere Mitglieder aus Belgien und Österreich folgten unserer Einladung.
Bei hervorragendem Wetter wurden nicht nur die Räumlichkeiten des Clubhauses genutzt. Bis in die späten Abendstunden ließen wir es uns unter freiem Himmel einfach gut gehen. Die geparkten Autos im Hintergrund waren eine schöne Kulisse, um Benzingespräche zu führen. Routiniert zauberte der Grillmeister Würstchen, Steaks und Spieße auf den Holzkohlengrill und bereitete die Köstlichkeiten auf den Punkt genau zu.
Bei diesen erstklassigen Bedingungen war es einfach herrlich, mit Gleichgesinnten schöne Stunden zu verbringen. Diejenigen unter uns, die nicht in unmittelbarer Nähe des Clubhauses wohnten, waren gut beraten, ein Hotelzimmer zu buchen. Denn erstens dauern die LCD-Feierlichkeiten bekanntlich immer recht lang und zweitens hatten wir am folgenden Tag noch einen Termin in Alten-Buseck bei Gießen.
Sonntag, 05. September: Um 11:00 Uhr trafen sich die Lotus-Fahrer am Clubhaus, um von dort aus gemeinsam im Konvoi die 90 Kilometer nach Alten-Buseck bei Gießen zu fahren. Zum Ausschlafen und Frühstücken hatten also alle genügend Zeit. Gegen 12:00 Uhr kam der Lotus-Konvoi bei der Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck an. Die Einfahrt zum Freigelände wurde geöffnet und unsere Fahrzeuge fanden ihre Parkposition auf einer großzügig gestalteten Fläche vor den ausgestellten Flugzeugen und Hubschraubern.
Noch bevor uns der Veranstalter offiziell begrüßen konnte, fand der 1. Vorsitzende Gefallen an einem Kinderkarussell, welches ebenfalls auf dem Gelände installiert war. Und ehe man sich versah, saßen die Lotus-Piloten in den Autos und auf den Motorrädern des Karussells und drehten eine flotte Runde. Im Innersten unseres Herzens sind wir halt alle noch Kinder geblieben und das ist gut so.
Anschließend nutzten wir die Gelegenheit, die Ausstellungshalle zu besichtigen. Unser erster Weg führte natürlich zum Lotus-Stand. Mit sehr großem Engagement und mit viel Liebe zum Detail stellten unsere Mitglieder aus „Mittelerde“ eine wahrlich sehenswerte Ausstellung zusammen. Carmen und Michael Berndt hatten keine Kosten und Mühen gescheut, unseren Club und die Marke Lotus zu präsentieren. Unterstützt wurden die beiden von den Clubmitgliedern Otmar Krott und Birgit Wienen und von weiteren Freiwilligen. Das Autohaus Haese stellte einen nagelneuen Lotus-Evora zur Verfügung. Das Auto wurde noch während der Ausstellung verkauft. Das nenne ich eine Erfolgs-Story.
Im Obergeschoß der Sammler & Hobbywelt wurden in liebevoller Kleinarbeit, Rennautos, Bilder, Plakate, Briefe und allerlei interessante Details rund um die Person Stefan Bellof zusammengetragen. Anhand einer Biographie konnte man in beeindruckender Weise die Stationen aus dem Rennfahrerleben von Stefan Bellof nachvollziehen. - Der Besuch der Ausstellung hat sich auf alle Fälle gelohnt und dies haben wir nicht zuletzt dem Engagement von Carmen und Michel Berndt zu verdanken.
Quellennachweis
Text / Fotos: Uwe Michael Zerrweck