Aktivitäten
15. Frühjahrstreffen Wetzlar, 27.04.2013
Nein, das Wetter meinte es nicht wirklich gut mit uns. Die Wetterfrösche prognostizierten für Samstag, den 27. April, Regen und sie sollten recht behalten. Aufgrund der Tatsache, dass man sich zu unserem Frühjahrstreffen nicht förmlich anmelden muss, ist das Wetter natürlich ein wichtiger Entscheidungsfaktor für die Kurzentschlossenen unter uns. Kein Wunder also, dass sich der reservierte Parkplatz in der Innenstadt von Wetzlar nur zögerlich füllte.
Die Beachflag, welche übrigens unser neues Club-Logo trägt, trotzte tapfer dem Wind und markierte den Neuankömmlingen die Einfahrt zu unserem Clubareal. Im Pavillon wurden die traditionellen Brezeln mit Sekt-Orange gereicht. Ebenso konnte dort auch unsere neue Clubkollektion begutachtet werden. Aufgrund der Wetterverhältnisse waren die Regenjacken schnell vergriffen.
Erfreulicherweise durften wir einige Nichtmitglieder begrüßen. Es waren Lotusfahrer, welche über das „Gelbe Forum“ auf uns aufmerksam wurden und sich ihre eigene Meinung über den LCD und seine Mitglieder bilden wollten. Man kam sich schnell näher und die Stimmung war trotz der widrigen Wetterbedingungen hervorragend.
Am frühen Nachmittag wurden Roadbooks ausgegeben, denn es war eine gemeinsame Ausfahrt in den Hessenpark nach Neu-Anspach geplant. Die Strecke führte über malerische Straßen und Sträßchen, so dass die Fahrt selbst bei Regen zu einem genussvollen Erlebnis wurde. Im Hessenpark angekommen, parkten die Fahrzeuge bequem auf dem eigens für den Lotus-Club reservierten Parkplatz. Im Wirtshaus "Zum Adler" freuten wir uns über Kaffee und Kuchen.
Nach der Rast wurde die Fahrt durch das Weiltal in Richtung Weilburg fortgesetzt. Im Hotel Lahnschleife fand nämlich die Abendveranstaltung statt. Zu diesem Programmpunkt war aus logistischen Gründen dann doch eine Voranmeldung von Nöten. Es ist sehr erfreulich, dass auch hier einige Nichtmitglieder zugegen waren und nach meinem Dafürhalten haben sich alle außerordentlich wohl gefühlt. Schon vor dem gemeinsamen Abendessen war die Hotelbar in der Lobby ein beliebter Treffpunkt. Wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt, war man gut beraten, eine Übernachtung zu buchen. Denn auch nach dem Abendbuffet wurden an der Bar noch ausgiebige Benzingespräche geführt.
Ein ganz besonderer Dank geht an die Organisatoren. Sie koordinierten das Treffen und kommunizierten im Vorfeld mit den zuständigen Stellen, um Parkplätze zu reservieren, etc. Trotz der suboptimalen Wetterbedingungen haben sie ein schönes Frühjahrstreffen auf die Beine gestellt.
Quellennachweis
Text / Fotos: Uwe Michael Zerrweck, "Wetzlarer Neue Zeitung"