Aktivitäten
Winter - Event bei Cobbenrode, 21. - 22.02.2015
Eigentlich war für unser Winter-Treffen in Eslohe / Cobbenrode eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag geplant. Selbstverständlich gab es die Möglichkeit das Wochenende individuell zu verlängern. Und so reisten einige Teilnehmer bereits am Freitag Abend an, um den Samstag ausgiebig genießen zu können. Während sich die Doppelübernachter nochmals im Hotelbett räkelten, um anschließend das Frühstücksbuffet zu genießen, machten sich die Einmalübernachter zur individuellen Anreise auf. Wie bei unseren Winterevents üblich, war die Anfahrt mit Fremdfahrzeugen ausdrücklich gestattet.
Einen Zeitplan gab es an diesem Wochenende übrigens nicht. Jeder folgte seinem eigenen Rhythmus und tat das, wonach ihm gerade der Sinn stand. Natürlich fanden sich immer wieder Grüppchen zusammen, um gemeinsam eine kleine Wanderung zu unternehmen oder das Schwimmbad zu genießen. In der Badelandschfaft war der Whirlpool natürlich wieder ein bevorzugter Treffpunkt. Aber auch die Saunen und das Dampfbad waren gut besucht. Frau Holle hielt sich übrigens sehr zurück und so schweifte der Blick aus dem Panoramafenster eher über grüne Hügel und Wälder, als auf eine schneebedeckte Winterlandschaft.
Einen festen Termin gab es dann doch. Um 19:00 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen im Hotelrestaurant. Danach ließ es sich auf den bequemen Clubsesseln und Sofas des Salons, beim Verzehr einiger Kaltschalen trefflich philosophieren. Man erzählte sich lustige Anekdoten, welche sich bei dem einen oder anderen Clubtreffen der letzten Jahre zutrugen. Und davon durften wir bereits erfreulich viele gemeinsam erleben. Natürlich waren auch die bevorstehenden Events ein wichtiges Thema. Obwohl unser offizeller Barbeauftragter diesmal nicht zugegen war, war es bereits wieder Sonntag, als sich die letzten Teilnehmer auf ihre Zimmer zurückzogen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück begaben sich am späten Sonntagmorgen die Protagonisten des Wintertreffens wieder auf die Reise in ihre Heimatregionen – wohl wissend, dass man sich bald wieder beim nächsten Event treffen wird. Dann allerdings mit dem Lotus, denn das Ziel wird der Hockenheimring sein.
Quellennachweis
Text / Fotos: Uwe Michael Zerrweck