Aktivitäten
Friesland - Event bei Leer
Freitag, 29.07.2005
Das Freisland-Event fand bei Leer nahe Emden statt.
Niedersachsen Leer
Anfahrtskarte nach Leer
Als Unterkunft wählten die Organisatoren das Hotel "Lange".
Die individuelle Anreise der Teilnehmer erfolgte bis 16:00 Uhr. Nach dem Einchecken und Frischmachen gab es gegen 17:30 Uhr den Sektempfang mit Fingerfood. Im Anschluß wurden dann die Roadbooks für's Wochenende ausgegeben.
Um 20:00 Uhr fuhr man gemeinsam mit dem Bus nach Ihrhove zum "Freizeitzentrum Ostfriesland". Nun stand die Besichtigung des dortigen Museumsbauernhaus Neemann auf dem Programm. Hier konnte das Leben und Wohnen von anno dazumal bestaunt werden. Ein Tante-Emma-Laden gehörte ebenso dazu wie die Präsentation alter Handwerke, die Ausstellung landwirtschaftlicher Geräte und weiter auf dem Gelände beim See eine Fluttermühle.
Im Anschluß wartete nebenan in der Gulfhaushalle des Restaurants Ulenhoff schon das Abendbuffet.
Das Buffet
Gegen 23:00 Uhr trat man die gemeinsame Rückfahrt mit dem Bus zum Hotel an. Hier ließ man dann den Abend "traditionell" an der bereits geöffneten Bar ausklingen.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos:
Christian Jordan
Grafiken: Wikipedia, Hotel Lange