Aktivitäten
Dresden - Event bei Pillnitz
Donnerstag, 17.05.2007
Der Dresden - Event fand bei Pillnitz, einem Stadtteil von Dresden statt. Pillnitz ist in seiner gesamten Struktur dörflich erhalten, gehört zum sächsischen Weinanbaugebiet und liegt am rechten Elbufer etwa 15 km vom Stadtzentrum entfernt. Überregionale Bekanntheit hat Pillnitz durch seinen Englischen Park und sein Schloss erlangt. Weltgeschichtliche Relevanz hatte die Pillnitzer Deklaration als Reaktion auf die Französische Revolution.
Sachsen Dresden
Anfahrtskarte zum Schloßhotel Pillnitz bei Dresden
Als Ausgangspunkt und Unterkunft für das Event wählten die Organisatoren Iris Hasselberg und Günther Losacker das Schloßhotel Pillnitz, die malerische ehemalige Sommerresidenz der sächsischen Könige in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden.
Die individuelle Anreise der Teilnehmer erfolgte bis 18:30 Uhr. Einige Clubmitglieder waren schon am frühen Nachmittag angereist und konnten so das Elbufer und die Parkanlagen in aller Ruhe genießen.
Um 19:00 Uhr erfolgte die offizielle Begrüßung mit dem Sektempfang und der Ausgabe der Roadbooks im Fliederhof des Schloßhotels. Es konnten auch wieder Mitglieder des Lotus - Clubs Luxemburg und erstmals auch Mitglieder des Lotus - Clubs Belgien begrüßt werden, die eine Anreise von bis zu 900 km auf sich genommen hatten.
Gegen 19:30 Uhr gab es dann ebenfalls im Fliederhof des Schloßhotels das gemeinsame Abendessen in Form eines Grillbuffets.
Das Grillbuffet
Tomate-Mozzarella mit Basilikumpesto
und Balsamicoglacé
Schopskassalat
gegrilltes Gemüse
Nudel- und Krautsalat
Im Anschluß an das Essen hat man zu späterer Stunde den Abend an der Hotelbar ausklingen lassen.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Schloßhotel Pillnitz
Grafiken: Wikipedia, Schloßhotel Pillnitz