Aktivitäten
Berlin - Event bei Teltow
Freitag, 23.05.2008
Nach einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet erfolgte die gemeinsame Abfahrt mit dem VIP Shuttle Bus Richtung Berlin Zentrum (Ku'damm / Gedächtniskirche).
Hier hatten nun die Clubmitglieder Freizeit für die eigene, private Berlin- Besichtigung. Empfehlenswert war hier auf jeden Fall der "Hopp On / Hopp Off Bus". Diesen konnte man an jeder beliebigen Station verlassen bzw. jederzeit wieder zusteigen.
In Berlin gab es soviel zu sehen, dass die Dokumentation aller Sehenswürdigkeiten an dieser Stelle den Rahmen sicher sprengen würde. Deshalb hier einige Highlights:
Treffpunkt für alle war dann um 15:45 Uhr der Südeingang des Hauptbahnhofes. Von hier aus fuhr man gemeinsam mit der S-Bahn bis zur Haltestelle "Gesundbrunnen".
Und so konnte dann um 17:00 Uhr Berlin aus einer ganz spektakulären Perspektive besichtigt werden : von unten! Mit einer Führung durch die "Berliner Unterwelten". Dabei wurden geheimnisumwitterte und lange Zeit in Vergessenheit geratene unterirdische Bauwerke, Bunker- und Verkehrsanlagen bestaunt. Leider war das Fotografieren und Filmen nicht gestattet.
Nach der Rückfahrt (gegen 19:00 Uhr) mit dem VIP Shuttle Bus zum Hotel hatten die Teilnehmer noch etwas Zeit sich zu erholen, bevor um 20:30 Uhr das Abendessen beim Berliner Kult-Griechen "Athos" auf dem Programm stand. Das Restaurant war in "Laufnähe" zum Hotel und so konnte auch noch etwas für die Gesundheit getan werden.
Nach 23:00 Uhr ging man wieder zum Hotel zurück, doch bevor die Bettruhe folgte, stand natürlich noch der obligatorische Besuch der Hotelbar an.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Uwe Michael Zerrweck