Aktivitäten
Bayern - Event bei Bad Aibling
Donnerstag, 16.07.2009
Bad Aibling liegt im oberbayerischen Alpenvorland, im Kessel des ehemaligen Rosenheimer Sees. Im Stadtgebiet fließt die Glonn in die Mangfall. Am südlichen Rand der Stadtmitte liegt der Kurpark mit dem Irlachweiher.

Bad Aibling befindet sich rund 50 km südöstlich der Landeshauptstadt München, 23 km südlich von Grafing bei München, 33 km südwestlich von Wasserburg am Inn, 10 km westlich von Rosenheim, 40 km nördlich von Kufstein und 22 km nordöstlich von Miesbach. Die Stadt besitzt eine Anschlussstelle an die Bundesautobahn 8, darüber hinaus einen Bahnhof an der Mangfalltalbahn Holzkirchen - Rosenheim.

Die Stadt ist Bayerns ältestes Moorheilbad und seit der Eröffnung der Therme Bad Aibling auch Bayerns jüngstes Thermalbad. Für sein Wasser aus einer Tiefe von nahezu 2300 Metern hat die Stadt die staatliche Anerkennung als Heilquelle durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz erhalten. Die Desiderius-Quelle wurde benannt nach dem Begründer des Moorheilbades Dr. Desiderius Beck, der 1845 als königlich bayerischer Gerichtsarzt die erste bayerische Sole- und Moorschlamm-Badeanstalt in Bad Aibling eröffnete. Das Heilwasser soll in der Rheumatologie, Orthopädie und Neurologie eingesetzt werden.
Bayern Bad Aibling
Anfahrtskarte zum Parkhotel nach Bad Aibling
Für die große Jubiläumsveranstaltung "10 Jahre LCD-Events" wählten die Organisatoren Thomas Jahn und Barbara Steiner das B&O Parkhotel als Unterkunft und Ausgangspunkt. Das B&O Parkhotel liegt malerisch eingebettet in einem wunderschönen Park mit altem Baumbestand am Rande des Kurorts Bad Aibling in Mietraching. Die neu gestaltete, weitläufige Hotelanlage vereint Qualität und modernes Design auf höchstem Niveau und bietet ideale Voraussetzungen für einen unvergesslichen Aufenthalt in einem stilvollen und charmanten Ambiente.

Die individuelle Anreise der Clubmitglieder nach Bad Aibling erfolgte bis 17:00 Uhr. Bereits früher angereiste Teilnehmer nutzten aufgrund des herrlichen Wetters die Außenanlagen mit dem Schwimmteich.
Um 18:30 Uhr fand durch den 1. Vorsitzenden Hugo Schneider und die Organisatoren Thomas und Barbara die offizielle Begrüßung mit dem Sektempfang und der Ausgabe der Roadbooks statt.
Gegen 19:00 Uhr wartete der Shuttle-Bus für die Fahrt zur Schloßbrauerei Maxlrain. Da für den späteren Abend eine Unwetterwarnung bestand und das B&O Parkhotel auf einem ehemaligen Militärgelände einer großen Abhörbasis des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA lag, konnten die Fahrzeuge in einem Hangar sicher untergestellt werden.
Begrüßt wurde der Lotus Club Deutschland durch den Brauereidirektor Roland Bräger. Nach einigen Worten zur Geschichte konnten die von der Brauerei gesponsorten Event-Hemden in Empfang genommen werden. Danach wurde mit der Bierverkostung begonnen, dazu wurden reichlich belegte Brote gereicht.
Im Anschluß ging man zum Abendessen in den nebenan gelegenen Biergarten des Bräustüberl Maxlrain.
Abendessen zur Wahl

Schweinshaxe mit Knödeln



Backfisch



Gemüsestrudel

Nach der Rückfahrt mit dem Shuttle-Bus zum Hotel ließ man den Abend traditionell an der Bar ausklingen.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Uwe Michael Zerrweck, B&O Parkhotel
Grafiken: Wikipedia, B&O Parkhotel, Brauerei Maxlrainer