Aktivitäten
Bayern - Event bei Bad Aibling
Samstag, 18.07.2009
Auch am Samstag gab es ab 07:30 Uhr das gemeinsame Frühstück, doch leider war die Stimmung etwas getrübt. Der seit Tagen angekündigte Starkregen hatte in der Nacht eingesetzt.
Heute sollte eigentlich die Ausfahrt zu den Seen und Städten der Region stattfinden. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und einer leider nicht absehbaren Wetterbesserung, wurde über die Durchführung der Ausfahrt angeregt diskutiert. Letztlich wurden - dank des Organisationstalents von Thomas Jahn und Barbara Steiner - drei Varianten angeboten.
Einige Clubmitglieder entschieden sich trotz des äußerst schlechten Wetters, die Ausfahrt durchzuführen. Als Alternativen gab es den Besuch der Therme Bad Aibling oder der Dinosaurierausstellung in Rosenheim mit einem anschliessenden gemeinsamen Mittagsimbiss gegen 14:30 Uhr im B&O Parkhotel. Für den Besuch der Therme wurde ein Kleinbus organisiert und so konnten bis ca. 14:00 Uhr alle Annehmlichkeiten wie Thermen- und Saunalandschaft oder auch der Beauty- und Wellnessbereich genossen werden.
Für die Clubmitglieder, die sich für den Besuch der Dinosaurierausstellung entschieden, wurde entsprechend der Teilnehmerzahl ein Linienbus für die Fahrt nach Rosenheim organisiert. Die Ausstellung befindet sich noch bis Ende Oktober im Lokschuppen Rosenheim. Zu den Highlights der unter dem Titel "Dinosaurier - Giganten Argentiniens" laufenden Ausstellung zählt der größte Pflanzenfresser der Welt, der rund 40 Meter lange und acht Meter hohe Argentinosaurus, der größte Fleischfresser (Giganotosaurus) und der älteste bisher gefundene Dinosaurier, der Eoraptor.
Für die Besucher der Therme bzw. der Dinosaurierausstellung gab es dann gegen 14:30Uhr im B&O Parkhotel einen kleinen Mittagsimbiss.
Die Clubmitglieder, welche trotz der schlechten Witterungsbedingungen die Ausfahrt machen wollten, führte das Roadbook in die Altstadt nach Burghausen an der österreichischen Grenze. Auf dem Stadtplatz waren Parkplätze für den Lotus Club Deutschland reserviert. Die Plättenfahrt musste leider gestrichen werden.
Und die geplante Führung mit dem Titel "Hexen - Huren - Heilige" auf der Burg wurde abgesagt und als Ersatz hierfür aber eine Stadtführung gewählt.
Im Anschluß an die Stadtführung war hier im Tourismusbüro auch ein kleiner Mittagsimbiss vorbereitet.
Nach der Stärkung beschloß man, die Burg doch noch in Eigenregie zu besichtigen. Hier ziehen sich die Mauern, Zinnen und Türme der längsten Burg Europas - 1043 m - über die schmale Bergzunge.
Danach führte das Roadbook über kleine wunderschöne kurvige Straßen weiter nach Waging am See, wo im Strandkurhaus schon Kaffee und Kuchen warteten.
Nachdem am späteren Nachmittag wieder alle Clubmitglieder im B&O Parkhotel angekommen waren, konnte die letzte Aufgabe für das Gewinnspiel angegangen werden. Das punktgenaue vorwärts- bzw. rückwärts Einparken mit den Lotus-Fahrzeugen. Erwähnenswert ist auch die Kreativität einiger Teilnehmer, um sich einen Vorteil in Bezug auf das Ergebnis zu erzielen.
Gegen 19:30 Uhr gab es das Abendessen in Form eines Buffets im B&O Parkhotel.
Im Anschluß an das Abendessen folgte der letzte Programmpunkt des Events, die Bekanntgabe der Sieger des Gewinnspiels der Ausfahrt, die Verlosung eines Wochenendes in Burghausen, sowie der Dank an Thoms Jahn und Barbara Steiner für die tolle und vom Wetter abhängig flexible Organisation dieses wunderschönen Events.
Und so stand zu fortgeschrittener Stunde dem Ausklang des Abends bzw. des Events an der Bar des B&O Parkhotels nichts mehr im Wege.
Quellennachweis
Text: Christian Jordan
Fotos: Christian Jordan, Uwe Michael Zerrweck
Grafiken: Therme Bad Aibling, Dinosaurier - Giganten Argentiniens