Aktivitäten
Heide - Event bei Hodenhagen
Donnerstag, 20.09.2012
Hodenhagen ist eine Gemeinde im Landkreis Heidekreis in Niedersachsen. Sie liegt an der Aller im Aller-Leine-Tal. Nachbargemeinden sind Walsrode, Eickeloh, Grethem, Ahlden und Böhme. Am Ortsrand von Hodenhagen liegt der Serengeti-Park. Hodenhagen hat zugleich Anschluss an die A 7 und an die Eisenbahnstrecke Soltau - Hannover. Östlich von Hodenhagen liegt der Flugplatz Hodenhagen.
Niedersachsen Hodenhagen
Anfahrtskarte zum Serengeti-Park
Die Organisatoren wählten die Safari-Lodges im Park als Unterkunft und Ausgangspunkt für den Besuch des Serengeti-Parks in Hodenhagen. Die Anreise erfolgte individuell, wobei sich doch die ein oder anderen Clubmitglieder zusammenschlossen und gemeinsam anreisten. Es konnten auch wieder unsere belgischen Mitglieder zu diesem Event begrüßt werden. Abgesehen von diesen hatten einige Teilnehmer hier wieder große Anfahrtsstrecken von bis zu über 700km auf sich genommen.
Ab 16:00 Uhr konnte eingecheckt und die gemütlichen Safari-Lodges bezogen werden.
Danach hatten alle Teilnehmer bis zum Abendessen Zeit, den ab 17:00 Uhr für "normale" Besucher geschlossenen Park in aller Ruhe in Augenschein zu nehmen. Schade nur, dass die Fahrgeschäfte auch schon ausgeschaltet waren.
Nach diesen ersten Eindrücken stand gegen 19:00 Uhr das gemeinsame Abendessen auf dem Programm. Hierfür waren im Restaurant "Savanne-Lodge" Tische reserviert. Bevor man zum kulinarischen Teil überging, erfolgte jedoch die offizielle Begrüßung und die Ausgabe der Roadbooks sowie ein Abriss des in den nächsten drei Tagen zu erwartenden Programms.
Nun aber konnte endlich nach Herzenslust vom vielfältigen Buffet geschlemmt werden. Und so saß man lange in gemütlicher Runde zusammen. Der Ausklang des Abends fand jedoch an den Lodges statt.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan