Aktivitäten
Heide - Event bei Bispingen
Samstag, 22.09.2012
Auch am Samstag konnte ab 07:00 Uhr im Frühstücksraum des Hotels nach Herzenslust gefrühstückt werden. Das wurde natürlich auch von vielen Clubmitgliedern ausgiebig genutzt.
Mit einem Lunchpaket im Gepäck startete gegen 09:30 Uhr bei anfangs noch leichtem Regen die große Ausfahrt durch die Lüneburger Heide. Ziel war die Ortschaft Scharnebeck bei Lüneburg am Elbeseitenkanal.
Hier stand nun der Besuch der Ausstellungshalle sowie die Besichtigung des Schiffshebewerks Lüneburg-Scharnebeck auf dem Programm. Unter fachkundiger Führung wurde den Teilnehmern die Geschichte und die technischen Abläufe des Schiffshebewerks näher gebracht.
Bei einem Rundgang um das Hebewerk wurden dessen eindrucksvolle Dimensionen erst richtig realisiert. Und so konnten die in der Ausstellungshalle erhaltenen technischen Informationen vorort in Augenschein genommen werden. Auch ein Hebevorgang konnte noch bestaunt werden.
Die Rückfahrt durch die Lüneburger Heide zum Hotel Bockelmann erfolgte dann individuell. Und um 15:30 Uhr stand dann der Shuttle-Bus vor dem Hotel. Dieser brachte die Clubmitglieder nach Hamburg zu den Landungsbrücken.
In Hamburg stand nun der letzte große Programmpunkt an, der Besuch des Musicals "König der Löwen". Dies begann aber erst um 20:00 Uhr. Somit hatten die Teilnehmer noch genügend Zeit, Hafenluft zu schnuppern und ein nettes Restaurant für das Abendessen aufzusuchen.
Der Besuch des Musicals begann mit der Überfahrt auf einem Shuttleboot von den Landungsbrücken in den Freihafen zum eigens für das Musical gebaute Stage Theater.
Diejenigen Clubmitglieder, die nicht das Musical besuchen wollten, entschlossen sich zu einem Besuch der Speicherstadt und dem dortigen Miniaturwunderland. Und auch hier war etwas vom Musical "König der Löwen" zu sehen.
Zu später Stunde, nach Ende des Musicals, trafen sich alle Clubmitglieder am Busparkplatz des Stage Theater, von wo aus man wieder mit dem Bus zurück zum Hotel Bockelmann nach Bispingen fuhr. Der Tradition folgend ließ man jetzt noch den Tag in fröhlicher Runde an der Hotelbar ausklingen, mit der Gewissheit, wieder an einem wunderschönen Event teilgenommen zu haben.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan