Aktivitäten
LCD - Sommerfest mit JHV, Wiesbaden - Nordenstadt, 07.09.2019
Seit vielen Jahren schon ist das LCD - Sommerfest ein fester Bestandteil des Clubkalenders, und auch aus diesem mittlerweile nicht mehr wegzudenken. So lud auch in diesem Jahr der LCD seine Mitglieder wieder ins Clubhaus nach Wiesbaden-Nordenstadt ein. Trotz Schauerwetter und kühlen Temperarturen von 13°C folgten rund 25 Clubmitglieder, teils in Begleitung, der Einladung. Doch bevor die Festivität beginnen konnte stand dieses Jahr wieder die "kleine" Jahreshauptversammlung auf dem Programm.
Mit einer leichten Verzögerung konnte gegen 14:15 Uhr der 1. Vorsitzende die erschienen Mitglieder und Gäste begrüßen. Nach der Wahl des Schriftführers und dem Feststellen der Beschlußfähigkeit konnte im Folgenden - erwartungsgemäß zügig und ohne besonderen Vorkommnisse - die Tagesordnung Punkt für Punkt abgearbeitet werden. Unter anderem die Berichte des 1. Vorsitzenden, sowie des Schatzmeisters und des Kassenprüfers. Im Anschluß folgte die Entlastung des Vorstandes und nach einer Pause der Ausblick auf die nächste Clubsaison. Und nach einer knappen Stunde konnte die Jahreshauptversammlung für beendet erklärt werden.
Danach konnte nun der gemütliche Teil des Sommerfestes offiziell mit Kaffee und Kuchen begonnen werden. Finanziert wurde das Sommerfest wie üblich aus den Überschüssen der Clubkasse. Nichtmitglieder jedoch mussten einen symbolischen Unkostenbeitrag leisten.
Aufgrund des bereits angesprochenen mäßigen Wetters wurde eher in den Räumlichkeiten des Clubheims als unter freiem Himmel gefeiert. Dies tat aber den Benzingesprächen und dem Schwelgen in Erinnerungen vergangener Clubgeschichte keinen Abbruch und der Nachmittag verging wie im Flug.
Auf mehrfaches Drängen der mittlerweile wieder hungrigen Clubmitglieder wurde vom BBQ-Beauftragten gegen 17:00 Uhr der Holzkohlegrill anfeuert. Wie in den Vorjahren auch wurden von ihm gekonnt Bratwürste und Steaks zubereitet.
Hierzu wurden noch verschiedene Salate, frische Backwaren sowie Bier und nichtalkoholische Getränke angeboten. Das kulinarische Highlight war in diesem Jahr ohne Zweifel die erstmals von einem Clubmitglied gebackenen "Lotus-Brötchen", welche sehr großen Anklang fanden.
Und so saß man im Kreise Gleichgesinnter bis in die Abenddämmerung zusammen und genoss das leckere Essen.
Auch wenn einige Teilnehmer schon am frühen Abend dem Heimweg antraten, feierte doch der harte Kern bis spät in die Nacht weiter. Traditionell natürlich mit den obligatorischen Kaltschalen, und bestimmt wurde auch das ein oder andere "Bahngleis" geraucht.

Ein besonderer Dank gilt natürlich den Organisatoren und allen Clubmitgliedern die mit ihrer Kuchen- bzw. Salatspende zum Gelingen dieses Sommerfestes beigetragen haben.
Quellennachweis
Text / Fotos: Christian Jordan